MEINE ARBEITSWEISE

In meiner langjährigen Tätigkeit als Heilpädagoge habe ich eine systemische.Arbeitsphilosophie entwickelt, die den einzelnen Menschen und seine soziale Umwelt in den Mittelpunkt stellt. 

Meine angebotenen Dienstleistungen dienen der Integration und Inklusion bedürftiger Menschen in ihre soziale Umgebung. Die Selbstständigkeit in allen Lebenslagen steht hierbei im Vordergrund.

Zu diesem Zweck werden in Reflexionsgesprächen mit allen Beteiligten (zu fördernder Mensch, Angehörige, Ämter, Lehrer, Vorgesetzte...) regelmäßig die Ziele und Schritte abgestimmt und reflektiert.

Konkretes Vorgehen:

  •  Erstgespräch mit Auftragsabstimmung
  •  Familienanamnese und Diagnostik
  •  Erstellen eines Hilfeplans mit allen Beteiligten
  •  Regelmäßige Reflexion und Fortführung des Förder- und Hilfeplans

 KOSTEN

Die anfallenden Honorarzahlungen beziehen sich auf die jeweilige Dienstleistung. Die Honorarzahlungen werden direkt mit den staatlichen Kostenträgern oder über das Persönliche Budget abgerechnet.

Genauere Auskünfte erhalten Sie auf Anfrage.